Das Handwerk
Meine Liebe

Handwerkliche Perfektion - es gibt sie wieder, die guten Dinge. Handwerklich perfekte Schönheiten
für ein sinnliches und leichtes Leben. Natürliche Materialien wie Leder, Edelstahl oder Messing sind langlebig und fühlen sich wunderbar an. Das Material ist längst nicht mehr Mittel zum Zweck, vielmehr erzählt es eine eigene Geschichte. Sichtbare Nähte sind beispielsweise gewollt, denn sie enthalten die Spuren der detailgetreuen Handarbeit. Einzelanfertigung statt Massenproduktion.

Our Philosophy

Make Music,
be relaxed

Our Mission

Enjoy The Play

 Mein Auftrag ist es, hochwertigstes Material und hohen Handwerksstandard zu vereinen, sodass ihr entspannt dem nachgehen könnt was ihr liebt - der Musik.


  „Begeisterung ist ein Feuer, das die Innenwelt in Fluss erhält. Aber Vernuft muss ihr die Gussform richten, in die sich das geschmolzene Metall ergießt.“

– Otto von Leixner


we are all born with music inside us

Begeisterung

Ich war Feuer und Flamme für edle Metalle und dem Handwerk. Was ist da naheliegender als Schmied und Goldschmied zu lernen? Dabei habe ich dann alles über das Wesen dieser Materialien erfahren.

Ein Gurt nach Maß

Ausgewählte Metalle...

 ...in harmonischer Komposition

Praktische Eigenschaften und Ästhetik der einzelnen Materialien in harmonischem Einklang gebracht.

Edelstahl

Das Rohmaterial der Schnalle ist ein 1,5mm Edelstahlblech rostfrei zum Schweißen, Biegen und Schneiden. Unverwüstlich.

Absolute Spitzenqualität in Maßhaltigkeit und Oberflächengüte. Das Blech wird Material schonend verarbeitet. Die Oberfläche wird blank auf Hochglanz poliert.

Messing

Messing ist eine Legierung, die in der Hauptsache aus Kupfer und Zink (5 bis 45%) besteht. Es zeichnet sich durch eine gute Stabilität und eine

...und eine hohe Korrosionsbeständigkeit aus. Neben den guten Eigenschaften ist es äußerst dekorativ. Zum Schutz vor Oxidation wird es zaboniert und behält so seine wunderschöne Farbe und seinen Glanz.

Silber

Silber wird im technischen sowie im dekorativen Bereich angewendet. Das verdankt Silber seinem warmen, weißen Glanz.

Um ein Anlaufen der Silberoberfläche zu vermeiden, wird nach dem Versilberungsprozess passiviert. Das so behandelte Messingband ist dadurch gegen die Schwefelverbindungen in der Luft geschützt. Mittels einer Polierbürste und -wolle wird das Band auf Hochglanz poliert.

Soft
Leather

wunderbar
anschmiegsam

Heavy
Metall

einfach glänzend
glänzend einfach

Bodenständig

Als Bauernsohn ist es naheliegend das robuste und wertvolle Rindsleder aus heimischer Produktion zu verarbeiten.

Ausgewählte Leder...

 ...im stimmigen Arrangement

Hart und weich im ausgewogenen Verhältnis für enorme Stabilität und sensationellen Tragekomfort.

Die Leichtigkeit
mit dem Schweren

Neckleder

Es ist dies ein originales Neckleder (Nackenleder) gefertigt aus heimischen Stierhäuten mit einer Stärke von 2,5-3mm.

Handwerk hat
goldenen Boden

Mehr Handwerkskunst

Lederhaut...

Die Rohware stammt von schweren heimischen Jungstieren und zeichnet sich durch einen vollen Griff aus. Das Fertigleder hat eine Stärke von 1mm.

...für die Polsterung

Äußerst geschmeidig und weich verhindert es Druckstellen, die ansonsten durch das Gewicht entstehen können.


tubtub
ist
hart
& weich

Plauderei aus dem Nähkästchen

Maß nehmen

Eine mir innewohnende Neugier und das "alles selber machen wollen" brachten mich schon als Buben dazu, heimlich am Dachboden die Nähmaschinen auszuprobieren...

Ausgebrütete Inspiration

...und weil sich die Tüftelei auch wie ein roter Faden durch mein Leben zieht, habe ich bald herausgefunden wie man tolle Gürtel macht!

Jeder ist eben seines Glückes Schmied!