tubtub ist handwerk in schönem Design

  Design creates culture. Culture shapes values.
Values determine the future.

Vielseitig zur Meisterschaft

Werkleute trifft man in großer Zahl,/ Aber Werkmeister nicht überall.

- Johann Nepomuk Vogl

Mein ganzes Leben widmet sich vorwiegend zwei Themen: der Musik und dem Handwerk.
Einige Ausbildungen und viel gesammtelte Erfahrung im Instrumentenbau sind die Grundlage für dieses einfache und effiziente Tragesystem.

Schmied

Als Schmied besitze ich umfassende Materialkenntnisse über Metalle und Legierungen, sowie ein fundiertes Fachwissen und Erfahrungen zum Treiben, Feuerschweißen, Spalten, Lochen, sowie zu modernen Techniken der Metallbearbeitung.

Instrumentenbauer

Cembalobau, Bau bzw. Stimmen von Steirischer Harmonika sowie Akkordeon oder die Herstellung von Mundstücken und -rohren - alle diese Tätigkeiten brauchen ein tiefes Verständnis für Material und Musik.

akkordeonist

Akkordeon war mein erstes Instrument. Mit 13 Jahren bin ich schon diesem Instrument verfallen. Sein Gewicht konnte meine Freude an diesem Instrument nicht trüben, aber mit dem Gurt macht es natürlich noch mehr Spaß!

Goldschmied

Als Goldschmied sind Genauigkeit, Geduld und Ausdauer gefragt. Es bedarf sehr genauer und sorgfältiger Arbeit mit einem Auge fürs Detail und einer ruhigen Hand. Nicht zuletzt bedarf es einer gestalterischen Fähigkeit und einer Portion Kreativität.

Musik

Ich bin leidenschaftlicher Musiker und fühle mich in allen Genres zu Hause. Ob auf Holzblasinstrumenten alte Musik, der Orgel Kirchenmusik, mit der Tuba Rock, dem Akkordeon Gypsi Swing oder der Steirischen Harmonika Volksmusik.

tubist

Die Tuba kam erst viel später in meiner musischen Karriere dazu. Dieses Instrument hat es mir angetan. Ich liebe es alle Arten von Musik zu spielen. Mit dem Tubagurt habe ich mir die Bewegungsfreiheit mit diesem großen schweren Instrument geschenkt.

tubtub
macht
Nägel
mit Köpfen

tubtub - Just for you

funktional

Die einfache Handhabung  zeichnet diesen Gurt aus.

ästhetisch

Der Gurt - ein wunderschönes Accessoire.

komfortabel

Die Maßanfertigung macht den Gurt zu einem treuen Freund.

qualitativ

Die besten Rohstoffe - schonende Verarbeitung

robust

Gefertigt aus äußerst robusten Materialien.

langlebig

Garantiert ein lebenslanger Freund!

Der Gurt - echte Manufaktur

In echter Manufaktur wird sowohl der Ledergurt als auch die Schnalle hergestellt. Hochwertige Materialien, sorgfältige  Behandlung und präzise Verarbeitung garantieren ein hochwertiges Produkt das Freude bereitet.

Material

Der Tubagurt

2001 war das Geburtsjahr des Tubagurtes. Seither hat er sich zu einem wahren Schmuckstück rausgemausert. Aber neben seinem Aussehen und seiner Qualität ist er einfach wundervoll praktisch.

Tubagurt

Der Akkordeongurt

Nachdem er sich bei der Tuba sehr bewährt hat, habe ich nach und nach auch meine verschiedenen "Quetschn" für den Gurt justiert. Ob Bajan, Akkordeon oder Steirische - er dient der Unterstützung für alle diese Instrumente.

Akkordeongurt

tubtub Passt gut

Der Gurt muss sitzen wie angegossen, sodass das Spielen zur absoluten Freude wird!

Ein Gurt nach Maß

Some things in life are just better
when they are made by measure.

Maßtabellen

Funktioniert einfach!

Die Tuba/das Akkordeon wird einfach und bequem in die maßgefertigte Gürtelschnalle eingehängt. Das Gewicht der Instrumente wird dadurch auf die Hüften verlagert und schont somit den Rücken. Während beim Akkordeon der Gurt als Unterstützung dient, können bei der Tuba die Trageriemen gänzlich weggelassen werden.

System

Links

Home

About

Forum

Feedback

Contacts

8163 Fladnitz/Teichalm,
Fladnitzberg 21

+43 664 4323467
+43

info@tubtub.at
tubtub.at

©Lois Paungers tubabelt